emkon. Systemtechnik, Projektmanagement GmbH
Bahnhofstraße 8a
work27308 Kirchlinteln
Deutschland

Warum sagt man über uns, dass wir so anders sind?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn er ist die Basis unseres Erfolgs. Menschen bei emkon. sind der Ursprung jeder Entwicklung und Idee. Wir wissen: Innovationen entstehen nicht immer aus Rationalität. Der Mut anders zu denken, zu handeln und den Arbeitsalltag zu gestalten, hat uns zu einem international erfolgreichen Hersteller von Verpackungslösungen gemacht.

Unsere Kompetenz als Turn Key Anbieter für Linien, Standardmaschinen und Entwickler von maßgeschneiderten Lösungen basiert auf unseren vier Grundwerten:

Soziale Verantwortung

tl_files/articles/philosophy/Soziale Verantwortung klein.jpg„Wir halten fest an Verantwortung und Loyalität – im Vertrauen, gemeinsam alles erreichen zu können.“
Wir leben uns die gesellschaftliche Verantwortung tagtäglich vor. Aus dieser Grundeinstellung heraus erwächst unser unerschütterliches Loyalitäts-verständnis. Wir vertrauen darauf, dass wir unsere Ziele und Ansprüche gemeinsam erreichen können. Das ist mehr als nur Teamarbeit, das ist Teamspirit.

 

Flexible Modularität

tl_files/articles/philosophy/Flexible Modularitaet klein.jpg„Die emkon. Lösung basiert auf Flexibilität und Modularität.“
Ein emkon. Kunde soll nicht ganze Maschinenlinien ersetzen müssen, wenn er nur ein Glied austauschen oder hinzufügen will. Flexible Modularität bei emkon. bedeutet kleinere Investitionen für größere Produktivität. Diese Flexibilität macht unseren Kunden Modernisierungen schneller möglich.
Wie wir das machen? Basis sind ständiges Lernen und Flexibilität in unseren Köpfen sowie der mechatronische Ansatz. Und das schlägt sich auch in der einzigartig modularen Bauweise unserer Maschinenparks nieder. Nur so schaffen wir neue Lösungen. Das einzige Alte, an dem wir festhalten, ist das Ziel: Wirtschaftlicher Erfolg unserer Kunden.

Leistung aus Überzeugung

tl_files/articles/philosophy/Leistung aus leidenschaft klein.jpg„Aus Überzeugung leisten heißt: Die Motive sind individuell, die Mission lautet emkon.“
Wir orientieren uns an Leistung und sind kompromisslose Antreiber – auch uns selbst gegenüber. Wir sind leidenschaftlich gern pragmatisch. Als Perfektionisten suchen wir nach Herausforderungen, die uns immer wieder fordern, bessere technische Wege zu individuellen Lösungen zu finden. Als rastlose Erfinder treibt uns der Drang nach Höchstleistungen. Wir suchen die Grenzen unserer Kreativität auch im Anderssein.

 

Technische Innovation

tl_files/articles/philosophy/Technische Innovation klein.jpg„Do not wait. Innovate!“
Innovation heißt für uns, die Technik vorantreiben. Führen. Für unsere Kunden heißt das: Vorsprung. Durch emkon. Innovationen gewinnen Sie einen deutlichen Vorteil in der Produktivität und einen Vorsprung zum Wettbewerb. Deshalb gehen wir bei emkon. an jeden Job mit der Einstellung, technologisch neue Standards zu setzen oder zumindest den herrschenden Standard zu verbessern. Wie ein Stabhochspringer, der immer wieder ein paar Zentimeter drauflegt. Stillstand ist Rückschritt – auch wenn es platt klingt.

Andreas Dittrich

Andreas Dittrich
Geschäftsführender Gesellschafter

„Wer die Produktivität steigern will, darf nicht stillstehen.“